Raser und Telefonierer: Polizei überwachte Fürther Straße

23.10.2018, 15:15 Uhr

So kontrollierten die Polizisten am Freitag Fahrer in der Fürther Straße. Neben der Gurtanlegepflicht überwachten die Beamten außerdem das Telefonieren während der Fahrt.

Hierbei wurden insgesamt rund 25 Verstöße festgestellt, die Fahrer wurden entsprechend gebührenpflichtig verwarnt oder angezeigt. Zudem überwachten Messbeamte die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem Frankenschnellweg am Samstag im Zeitraum zwischen 19.30 und 23.00 Uhr.

Nach Mitteilung der Polizei waren 180 Fahrzeugfahrer zu schnell unterwegs. 88 Fahrzeugführer erwartet ein Verwarnungsgeld von bis zu 35 Euro. 92 Fahrer müssen mit Bußgeldbescheiden von bis zu 200 Euro und Einträgen im Flensburger Zentralregister rechnen. Drei Raser erwartet zusätzlich noch ein Fahrverbot. Der "Spitzenreiter" war mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.