Raubüberfall in Röthenbach: Zwei Täter flüchten

25.3.2018, 14:08 Uhr

Ein Unbekannter hatte den Jugendlichen gegen 23.45 Uhr am U-Bahnhof Röthenbach abgelenkt. Sein Komplize trat dem jungen Mann gegen dessen Bein und entriss ihm sein Smartphone, wie die Polizei am Sponntag mitteilte. 

Die beiden Täter flüchteten anschließend Richtung U-Bahngleise. Die Fahndung der Polizei blieb in der Nacht erfolglos. 

Beide Täter sind männlich, und circa 25 Jahre alt. Sie sollen 175 - 180 cm groß und schlank sein. Ein Täter trug einen grauen Anorak mit Kapuze, der andere war mit einem schwarzen Pullover bekleidet. 

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911-21123333 in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.