Regionalbahn übersehen: Auto in Ziegelstein von Zug erfasst

28.4.2015, 20:17 Uhr
Dieses Fahrzeug wurde am Dienstagabend von einem Zug erfasst - die Fahrerin blieb unverletzt.

© News5/Grundmann Dieses Fahrzeug wurde am Dienstagabend von einem Zug erfasst - die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Frau war von der Bayreuther Straße in Richtung Ziegelstein unterwegs. Weil es sich vor ihr staute, hielt die 21-Jährige mit ihrem Ford Focus unmittelbar vor den Gleisen an. Dann senkte sich die Schranke. Weil der Zug die Straße langsam kreuzte, riss er lediglich die Frontschürze des Wagens ab.

Die Frau hatte riesiges Glück - und blieb unverletzt. Der Verkehr der Gräfenbergbahn allerdings wurde gehörig durcheinander gerüttelt. Ab etwa 18 Uhr blieb der Streckenabschnitt zwischen Heroldsberg und Nürnberg Nordost gesperrt. Die Züge wurden in Heroldsberg zurückgehalten, zwischenzeitlich musste die Bahn einen Schienenersatzverkehr einrichten. Etwa zwei Stunden dauerten die Beeinträchtigungen. Der Sachschaden an Zug und Auto beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.