PS und Petticoat: So war die Nürnberger Oldtimer-Messe

11.12.2016, 20:14 Uhr
Gefragtes Fotomotiv: Auch ein Bud-Spencer-Double war auf der Retro Classics Bavaria mit dabei.

© Roland Fengler Gefragtes Fotomotiv: Auch ein Bud-Spencer-Double war auf der Retro Classics Bavaria mit dabei.

Auf Wiedersehen, liebe Oldtimer - und liebe Oldtimer-Fans. Von denen sind am Wochenende Tausende zur Nürnberger Messe gepilgert, um 1800 auf Hochglanz polierte Fahrzeuge zu sehen. Oder gar, um sich einen Oldtimer zuzulegen.

Schließlich wurde auf der allerersten Retro Classics Bavaria auch fleißig gehandelt. Zu Kaufen gab es Oldtimer, was sonst. Von einem Mercedes 200 D, Baujahr 1975, über einen Lancia Flavia 2000 LX, Baujahr 1970, (beide noch bezahlbar) bis hin zu den schier unerschwinglichen Klassikern. Manche waren beim Verkauf so eifrig, dass schon Freitagmittag ein "Verkauft"-Aufkleber an der Windschutzscheibe pappte.

Wer ein "Schnäppchen" gemacht hat, der hat sich auf der Retro Classics auch mit Zubehör eindecken können, was er für seinen "Oldie" nutzen kann - vom passenden Outfit (samt Friseur, der einem eine Fifties-Frisur verpasst) bis zu Ersatzteilen und Politur. Die ist wichtig, schließlich sollen die alten Karossen auch im kommenden Jahr gesund und auf Hochglanz poliert wiederkommen.

Der Veranstalter kommt in jedem Fall wieder. Für fünf Jahre ist die Retro Classics Bavaria auf der Nürnberger Messe gebucht. Wie groß die Messe im kommenden Jahr sein wird, steht noch nicht fest. Mit dem Start ist der Veranstalter jedenfalls zufrieden. In Stuttgart, wo die Retro Classics ihren Ursprung hat, habe man erst nach sieben Jahren 7000 Quadratmeter gefüllt, in Nürnberg auf Anhieb. Ein guter Anfang.

Keine Kommentare