Rettungswagen kollidiert in Nürnberg mit Pkw

10.8.2013, 11:34 Uhr
Rettungswagen kollidiert in Nürnberg mit Pkw

© News5 /Fechner

Kurz vor 8 Uhr war ein Rettungswagen mit einem Patienten auf der Breslauer Straße in Richtung Klinikum Süd unterwegs, als gleichzeitig ein BMW-Fahrer die Gleiwitzer Straße stadtauswärts befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, der so heftig war, dass der mit insgesamt fünf Personen besetzte Rettungswagen umstürzte. Der 47-jährige Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Neben ihm wurde auch eine mitfahrende Notärztin schwerer verletzt. Der Patient, zwei Rettungssanitäter und der Fahrer des BMW zogen sich weniger schwerwiegende Verletzungen zu.

Bei dem Zusammenprall wurde auch ein Lichtmast in Mitleidenschaft gezogen. Die Verkehrspolizei Nürnberg schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 100.000 Euro. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Gleiwitzer Straße war stadteinwärts für etwa zwei Stunden gesperrt.

3 Kommentare