Roller-Kollision bei Gleißbühl: Wärmeauflage verrutscht

5.10.2016, 11:18 Uhr

Um 7.40 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein: Ein 29-jähriger Rollerfahrer ist bei der Franz-Josef-Strauß-Brücke kurz zuvor mit einem Fahrrad zusammengestoßen. Nachdem eine Wärmeauflage verrutscht war, wollte der Mann am Geh- und Radweg rechts anhalten. Dabei hat er aber wohl einen Radfahrer übersehen, der wiederum gegen die Maschine prallte. Der Roller kippte dabei um. 

Der 29-Jährige verletzte sich dabei am Bein und musste behandelt werden. Er hat nach Polizeiangaben aber nur leichtere Verletzungen davongetragen. Der 25-jährige Fahrradfahrer hatte hingegen nur kleinere Blessuren bei dem Unfall davongetragen.

Der Stau, der sich zur Unfallzeitraum bis zum Plärrer hingezogen hat, ist wohl nicht dem Zwischenfall geschuldet, wie ein Polizeisprecher erklärte. Die Verkehrslage hatte sich kurz darauf bereits wieder normalisiert.

Dieser Artikel wurde um 11.18 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.