Röthenbacher Randalierer verletzten zwei Polizisten

19.3.2018, 15:14 Uhr

Weil sich am Samstagabend mehrere Personen in einem Sportcenter im Röthenbacher Einkaufszentrentrum aggressiv verhielten, rief ein Angestellter gegen 23 Uhr die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt soll es schon zu Straftaten gekommen sein, deren Sachbearbeitung die Polizeiinspektion Nürnberg-West übernahm.

Daraufhin sprachen die alarmierten Streifen mehrere Platzverweise aus, wenig später erschienen jedoch zwei junge Männer aus der Gruppe wieder im Lokal und suchten erneut Streit. Als noch im Gebäude befindliche Polizisten sie ansprachen, reagierte das Duo aggressiv. 

Die Beamten wollten die beiden festnehmen, diese widersetzten sich aber, wobei einer versuchte, einen Faustschlag gegen einen der beiden Polizisten anzubringen. Die Streife konnte diesen abwehren und den Beschuldigten festhalten. Letzterer beruhigte sich jedoch noch immer nicht und trat mehrfach gegen die Beamten, von denen sich zwei leicht verletzten, aber dienstfähig blieben. Gegen die beteiligten Personen leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.