-0°

Samstag, 16.12. - 06:11 Uhr

|

zum Thema

"Rund um die Nürnberger Altstadt": Alle Bilder, alle Sieger

Profis, Jedermänner, Besucher - 50.000 Radsportbegeisterte an der Strecke - 18.05.2015 06:47 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Rund um die Altstadt: Das Radrennen der Profis

Nach den Jedermännern und Run-and-Bike-Teams erreichten am Nachmittag auch die Profis das Ziel des Radrennens rund um die Nürnberger Altstadt. John Degenkolb entschied die finale Etappe der Bayernrundfahrt für sich. Gesamtsieger wurde Alex Downsett.


Bilderstrecke zum Thema

Besucher und buntes Programm: Rund ums Radrennen

Sportliche Höchstleistungen bei Profis und Jedermännern, ein buntes Programm für die ganze Familie und nicht zuletzt das gute Wetter sorgten für gelöste und fröhliche Stimmung rund um die Strecke des Nürnberger Altstadtrennens. Die Impressionen des Renntags.


Zum 25. Mal fand das Rennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" dieses Jahr statt. Um 10 Uhr startete das erste Rennen: Das Jedermannrennen über eine Distanz von 70  Kilometern wurde in 14 Altstadtrunden gefahren. Nur wenige Minuten später startete der Wettkampf über die halbe Distanz.

Beim "Run and Bike" auf 5, 10 oder 15 Kilometern wechselten sich die Paare beim Laufen und Radfahren ab.

Bilderstrecke zum Thema

Brennende Waden: Jedermannrennen in Nürnberg

Zum 25. Mal fand das Rennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" dieses Jahr statt. Beim Jedermannrennen haben alle Radler fleißig in die Pedale getreten und eine Menge Schweiß und brennende Waden riskiert. Vom Opernhaus aus ging es im Uhrzeigersinn rund um die Altstadt.


Bilderstrecke zum Thema

"Run and Bike" beim Altstadtrennen in Nürnberg

Erst radeln, dann laufen. Beim Bike and run beim diesjährigen Altstadtrennen rund um die Nürnberger Altstadt, war sowohl die Kraft und Geschicklichkeit beim Radfahren, als auch die Schnelligkeit beim Laufen gefragt.


Gegen 14.30 Uhr erreichten die Profis der Bayern Rundfahrt Nürnberg, wo die 36. Austragung des wichtigsten deutschen Etappenrennens auf der Traditionsrunde von "Rund um die Nürnberger Altstadt" zu Ende ging - mit John Degenkolb als Sieger.

Hier ist unser Live-Blog zum Nachlesen

Mehr laden

 

schoem/jhl/tsr

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: N-Altstadt