Sattelschlepper nimmt Lkw in Nürnberg die Vorfahrt

27.10.2016, 15:45 Uhr
Ein Sattelschlepper rammte am Donnerstagvormittag einen Lkw im Gebiet des Nürnberger Hafen.

© NEWS5 / Zeilmann Ein Sattelschlepper rammte am Donnerstagvormittag einen Lkw im Gebiet des Nürnberger Hafen.

Gegen 10.30 Uhr krachte es an der Kreuzung Hafenstraße/Donaustraße: Laut Polizei war ein 53-Jähriger mit seinem Sattelschlepper stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf die Donaustraße abbiegen. Dabei nahm er einem Lkw, der auf der Hafenstraße stadteinwärts fuhr, die Vorfahrt. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall der beiden schwergewichtigen Fahrzeuge niemand.

Da jedoch der Tank des Sattelschleppers bei dem Aufprall beschädigt wurde, musste die Feuerwehr ausgelaufenen Diesel abbinden. Beide Fahrzeuge waren zudem nicht mehr fahrbereit. Während der Bergungsarbeiten, die bis etwa 12.20 Uhr andauerten, war die Hafenstraße komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages