Schläge und Tritte: Vierer-Gruppe raubte 21-Jährigen aus

18.1.2015, 15:36 Uhr

Der 21-Jährige war angetrunken und gegen drei Uhr zu Fuß in der Wöhrder Hauptstraße unterwegs, als ihm eine Gruppe von vier Personen entgegenkam. Ein 23-jähriger Mann aus der Gruppe fragte ihn nach einer Zigarette und sprach ihn auf seine Jacke an. Dann schlug er seinem Gegenüber ins Gesicht und trat ihm mit dem Knie in den Bauch. Anschließend riss er ihm die Jacke samt Bargeld vom Körper. Schließlich flüchtete das Quartett.

Der Geschädigte verspürte Schmerzen, wurde aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht ernsthaft verletzt. Im Rahmen der Fahndung stieß die Polizei in der Nähe des Tatortes auf eine neunköpfige Gruppe. Der 23-Jährige verbarg die geraubte Jacke unter seiner. Er, eine 18-Jährige und ein 18-Jähriger führten Bargeld in Höhe der geraubten Beute bei sich.

Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer den 23-Jährigen und die 18-Jährige wieder. Während der 23-Jährige keine Angaben zur Sache machte, wollen die beiden 18-Jährigen laut Polizei von dem Vorfall nichts mitbekommen haben.

Der 23-Jährige wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die beiden 18-Jährigen kamen wieder auf freien Fuß. Ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet.