Schläger bricht Bundespolizisten in der Dienststelle die Nase

24.11.2014, 11:54 Uhr

Wie die Bundespolizei berichtet, beendeten Beamte gegen sechs Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof eine Schlägerei. Nachdem bei einem der Beteiligten die Personalien festgestellt wurden, versuchte sein Kontrahent zu flüchten. Er konnte jedoch nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden.

Auf dem Weg zur Wache beleidigte der Schläger die Polizisten und versuchte nach ihnen zu treten. In der Dienststelle rastete der 23-jährige Laufer dann völlig aus: Mit einem Faustschlag brach er einem 43-jährigen Bundespolizisten das Nasenbein, drei weitere Kollegen verletzte er durch Schläge und Tritte leicht. Der 43-jährige musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Auch der aggressive Laufer wurde ambulant wegen einer Beule am Hinterkopf behandelt. Noch in den Morgenstunden hatte sich der Mann wieder insoweit beruhigt, dass er entlassen werden konnte. Die Bundespolizei hat gegen den renitenten 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.