Schlägerei im Stadtpark: Mutiger Helfer muss in Klinik

26.4.2015, 13:51 Uhr

Der 25-Jährige und seine beiden Begleiter (22 und 24) beobachteten gegen 23.30 Uhr, wie ein derzeit Unbekannter auf dem Boden liegend von einem jungen Mann aus einer Gruppe heraus geschlagen und getreten wurde. Daraufhin griff der 25-Jährige ein und wurde ebenfalls zu Boden gestoßen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchtete die Gruppe.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Streifen, hatte sich der Unbekannte bereits entfernt. Der 25-Jährige erlitt Prellungen und Platzwunden im Gesicht und kam mit Verdacht auf Nasenbeinbruch mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte die Polizei die vier Schläger und eine Begleiterin (24) am Keßlerplatz. Die jungen Männer wiesen Blutanhaftungen auf und wurden vorläufig festgenommen. Einer von ihnen (20) hatte die Jacke des 25-Jährigen dabei, der Geldbeutel fehlte. Die bislang bekannten Beteiligten standen alle unter Alkoholeinfluss.

Zeugen, insbesondere das bislang unbekannte erste Opfer, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 9195-0 zu melden.