Schneise der Verwüstung nach Unfall in Fischbach

12.9.2016, 10:05 Uhr
Mitten in der Nacht krachte es in Fischbach gewaltig.

© ToMa/Reitmayer Mitten in der Nacht krachte es in Fischbach gewaltig.

Am Steuer des voll beladenen Transporters saß ein 24-Jähriger, der bei dem Unfall - wie auch sein Beifahrer - ohne größere Blessuren davonkam. Warum er gegen 2.10 Uhr mit seinem Sprinter in einer Rechtskurve nach links von der Fischbacher Hauptstraße abkam, ist noch unklar.

Fest steht aber, dass der Mercedes durch drei Vorgärten schoss, jede Menge Grünzeug und Gartenmöbel beschädigte und auch drei Pkw rammte, darunter ein fast nagelneuer VW Tiguan. Erst rund 20 Meter weiter kam der Sprinter vor einer Garage zum Stehen.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Feuerwehr Fischbach rückten mit etwa 30 Kräften aus und halfen den beiden Insassen aus dem Unfallauto. Zudem waren mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst vor Ort. Die Hauptstraße war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.