"Schrecklicher Einsatz": Hund lebend aus Messie-Wohnung gerettet

9.3.2016, 17:08 Uhr
Schon das Grundstück des Hauses glich einer Müllhalde.
1 / 8

Schon das Grundstück des Hauses glich einer Müllhalde. © Tierheim Nürnberg

Müll und alter Hausrat sind auf dem ganzen Gelände verteilt.
2 / 8

Müll und alter Hausrat sind auf dem ganzen Gelände verteilt. © Tierheim Nürnberg

Die Feuerwehr öffnete ein Fenster, damit die Helfer in die Wohnung kamen.
3 / 8

Die Feuerwehr öffnete ein Fenster, damit die Helfer in die Wohnung kamen. © Tierheim Nürnberg

Auch in der Wohnung waren die hygienischen Umstände katastrophal. Die Retter fanden einen mit Fäkalien und Müll übersäten Fußboden vor. Die Tiere wurden hier wochenlang zurückgelassen. Für einen Hund und eine Bartagame kam jede Hilfe zu spät. Die Tiere waren bereits tot, als die Helfer kamen.
4 / 8

Auch in der Wohnung waren die hygienischen Umstände katastrophal. Die Retter fanden einen mit Fäkalien und Müll übersäten Fußboden vor. Die Tiere wurden hier wochenlang zurückgelassen. Für einen Hund und eine Bartagame kam jede Hilfe zu spät. Die Tiere waren bereits tot, als die Helfer kamen. © Tierheim Nürnberg

Einen anderen Hund konnte das Tierheim retten. Abgemagert bis auf die Knochen fanden ihn die Helfer vor.
5 / 8

Einen anderen Hund konnte das Tierheim retten. Abgemagert bis auf die Knochen fanden ihn die Helfer vor. © Tierheim Nürnberg

Der Hund ist erst zwei Jahre alt. Ob er bereits Organschäden erlitten hat, muss untersucht werden.
6 / 8

Der Hund ist erst zwei Jahre alt. Ob er bereits Organschäden erlitten hat, muss untersucht werden. © Tierheim Nürnberg

Wochenlang hat er weder Wasser noch Futter bekommen.
7 / 8

Wochenlang hat er weder Wasser noch Futter bekommen. © Tierheim Nürnberg

Die erste Malzeit seit Wochen verschlang er sofort. Mit kleinen Portionen wird er nun aufgepäppelt.
8 / 8

Die erste Malzeit seit Wochen verschlang er sofort. Mit kleinen Portionen wird er nun aufgepäppelt. © Tierheim Nürnberg

Verwandte Themen