Schuss auf Nürnberger Linienbus: Polizei sucht Zeugen

23.6.2016, 14:17 Uhr

Der Bus der Linie 65 war gegen 23.45 Uhr auf der Frankenstraße in Richtung Haltestelle Frankenstraße unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Haltestelle zwischen Tiroler Straße und Gotenstraße hörte der 55-jährige Fahrer einen Schlag.

An der Haltestelle stellte er fest, dass eine Seitenscheibe auf der linken Seite des Busses teilweise zersplittert und im verbliebenen Teil ein kleines Einschussloch erkennbar war. Die beiden Insassen des Busses wurden glücklicherweise nicht verletzt. Weder der Fahrer noch die zwei Fahrgäste haben irgendwelche Beobachtungen hinsichtlich des oder der Täter machen können. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Die Polizei Nürnberg-Süd hat ein Verfahren eingeleitet und ermittelt derzeit gegen unbekannt.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 0911 / 94820 in Verbindung zu setzen.