SEK und Straßensperren: Großeinsatz in Maxfeld

9.12.2016, 18:14 Uhr

Laut Angaben der Polizei meldete sich um 14.20 Uhr am Freitag ein Anrufer. Der Anwohner gab an, Schüsse aus der Nachbarwohnung gehört zu haben. Mehrere Polizeistreifen rückten daraufhin nach Maxfeld aus. Vor Ort sperrten Beamte den Bereich um das betroffene Wohnhaus komplett ab. Anfangs war unklar, ob sich der 34-Jährige allein in der Wohnung aufhielt, so die Polizei. Schließlich wurden auch Sondereinsatzkräfte hinzugezogen.

Gegen 16 Uhr konnten die Beamten einen "günstigen Moment" nutzen. Der 34-Jährige, der eine legale Schreckschusspistole bei sich hatte, wurde festgenommen. In der Wohnung hielt sich zu diesem Zeitpunkt außerdem ein 23-jähriger Angehöriger des Mannes auf. Beide blieben unverletzt. Der 34-Jährige wurde in eine Fachklinik eingewiesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.