Sexueller Angriff in Nürnberg: Frau in Fahrstuhl bedrängt

14.8.2015, 07:58 Uhr

Gegen 17 Uhr benutze die junge Frau einen Fahrstuhl in einem Anwesen in der Äußeren Sulzbacher Straße. Als sie gerade nach oben  fahren wollte, drängte sich ein noch unbekannter Mann in die Fahrkabine.

Sofort griff er die Frau an, drückte sie gegen die Wand und begrapschte sie. Das
Opfer wehrte sich mit aller Kraft. Der Mann ließ von der Frau und flüchtete. Die Frau nahm die Verfolgung auf und stellte ihn noch im Haus. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nach der der der Täter jedoch endgültig flüchtete. Der Mann rannte aus dem Gebäude, bestieg ein dunkles Fahrrad und fuhr Richtung Erlenstegen davon. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Der Mann ist etwa 175 cm groß, hat eine normale Figur und ist ungefähr 20 bis 25 Jahre alt. Er hat dunkelbraune Haare, einen dunklen Bart ohne Oberlippenbart und helle Haut. Zum Tatzeitpunkt trug er ein Käppi, eine dunkle, halblange Hose, sowie ein dunkles Oberteil. Der Täter sprach deutsch ohne Akzent.

Nach Angaben der Geschädigten sagte ihr ein noch unbekannter Zeuge auf Nachfrage, dass er einen jungen Fahrradfahrer bemerkt habe, der gefahren sei, als sei er auf der Flucht.

Dieser Mann, der mit einem Kind als Fußgänger unterwegs war und nach dem Gespräch mit der Geschädigten in einen nahegelegenen Tabakladen ging, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 09 11  21 12 - 33 33 in Verbindung zu setzen.