Vox-Kultsendung

Shoppingmobil in Gostenhof gesichtet: Erneut Dreharbeiten zu "Shopping Queen" in Nürnberg

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.2.2024, 09:51 Uhr
Erneut laufen Dreharbeiten für die VOX-Sendung Shopping Queen in Nürnberg. Der pinke Shoppingbus wurde Anfang der Woche im Stadtteil Gostenhof gesichtet.

© Stefan Hippel, NN / RTL+, NNZ Erneut laufen Dreharbeiten für die VOX-Sendung Shopping Queen in Nürnberg. Der pinke Shoppingbus wurde Anfang der Woche im Stadtteil Gostenhof gesichtet.

Erst Ende Oktober wurde eine Woche lang die Sendung "Shopping Queen" auf "VOX" ausgestrahlt, bei der ein paar Kandidatinnen aus Nürnberg in den Läden unterwegs waren. Nur wenige Monate später, am 20. Februar, wurde schon wieder ein Shopping-Mobil im Nürnberger Stadtteil Gostenhof gesichtet. Naheliegend also, dass erneut in der fränkischen Metropolregion gedreht wird.

Das bestätigt auch Annalena Körrer, Sprecherin von "RTL": Überwiegend in Nürnberg, aber auch in Oberasbach wird mindestens diese, vielleicht auch noch nächste Woche geshoppt. Denn: Scheinbar kommt eine der Kandidatinnen aus Oberasbach im Landkreis Fürth. Das Ganze wird wie gewohnt von einem Kamera-Team begleitet.

Genaue Drehorte werden nicht bekanntgegeben

In welchen Läden genau geshoppt wird, das verrät der Sender noch nicht. Grund hierfür ist vor allem, dass die Kandidatinnen und ihre Begleitpersonen die Möglichkeit bekommen sollen in Ruhe einkaufen zu können. Deshalb verrät der Sender auch noch nicht, um wen konkret es sich bei den Kandidatinnen handelt. Diese Informationen werden erst nach Abschluss der Dreharbeiten bekannt gegeben.

Da aber auch noch kein Termin für die Ausstrahlung der nächsten Folgen aus Nürnberg feststeht, wird es wohl noch etwa dauern, bis mehr Informationen zu den einzelnen Personen vorliegen, geschweige denn veröffentlicht werden dürfen. Dem Sender zufolge solle damit auch verhindert werden, dass Zuschauerinnen und Zuschauern zu viel vorweggenommen wird.

Während der Show gehen fünf Kandidatinnen jeweils einen Tag shoppen. Erfüllen müssen sie innerhalb von vier Stunden ein Motto, das jede Woche ein anderes ist und seit Jahren von Modedesigner Guido Maria Kretschmer festgelegt wird. Dabei muss von Kleidung über Schmuck, Schuhen und Frisur bis hin zum Make-Up alles perfekt zusammen passen.

Wie gut das den einzelnen Kandidatinnen gemeinsam mit ihren jeweiligen Shoppingbegleitungen, die sie selbst aussuchen dürfen, gelingt, das bewerten die anderen Teilnehmerinnen Tag für Tag. Am Ende der Woche geht's dann nach Berlin, wo die Kandidatinnen auf Kretschmer persönlich treffen, der seine finale Bewertung abgibt. Die Gewinnerin darf sich dann über 1000 Euro freuen.