So soll die neue Haltestelle "Am Wegfeld" aussehen

27.11.2013, 09:06 Uhr
Diese Fotomontage zeigt die Erlanger Straße gen Norden. Rechts ist die neue Lärmschutzwand zu sehen, in der Mitte der Fahrbahn die neu angelegte Straßenbahn-Haltestelle "Cuxhavener Straße".

© VAG Diese Fotomontage zeigt die Erlanger Straße gen Norden. Rechts ist die neue Lärmschutzwand zu sehen, in der Mitte der Fahrbahn die neu angelegte Straßenbahn-Haltestelle "Cuxhavener Straße".

Bislang endet die Linie 4 in Thon. 2016 aber soll die Tram bis zur Haltestelle "Am Wegfeld" weiterfahren. Gleich an der ersten Kreuzung wird sich das Straßenbild dann deutlich verändert haben. Hier entsteht die neu gestaltete Haltestelle "Cuxhavener Straße".

Der Belag der Erlanger Straße stammt zum großen Teil noch aus den 1970er Jahren und wird im Zuge der Baumaßnahmen auf einer Länge von 1,8 Kilometern komplett erneuert. Saniert wird dabei auch die Brücke am Götzenweg.

So soll die neue Haltestelle

© VAG

Die neue Endhaltestelle "Am Wegfeld" soll den Norden Nürnbergs mit Erlangen verbinden.

So soll die neue Haltestelle

© VAG

Geplant werden hier unter anderem Park & Ride-Anlagen für Fahrrad- und Autofahrer, Motorrad- und Taxistellplätze, eine Einkaufsmöglichkeit sowie Toiletten.

So soll die neue Haltestelle

© VAG – Architektur + Design / Claus Hirche

Verwandte Themen


22 Kommentare