Spielhallen-Raub am Plärrer: Polizei fahndet nach Täter

23.9.2016, 13:01 Uhr

Am Samstag, 3. September, soll ein Räuberduo die Geldbörse einer 62-Jährigen gestohlen haben. Die Männer betraten gegen 12.15 Uhr die Spielhalle Am Plärrer, die sich über zwei Stockwerke erstreckt. Während einer der Täter sich ins Obergeschoss begab, nahm sein Komplize - mit Messer bewaffnet - die Geldbörse der Kundin an sich. In dem Portemonnaie befand sich eine zweistellige Summe Bargeld.

Nach dem Raub flüchteten beide Männer in Richtung Gostenhofener Straße und ließen die Waffe am Tatort zurück. Durch die Auswertung der Überwachungskameras in der Spielhalle und am U-Bahnhof Plärrer konnte bereits ein 30-jähriger Tatverdächtiger geschnappt werden. Der wohnsitzlose Mann wurde von einer Streife im Stadtgebiet festgenommen - er wies jedoch jegliche Vorwürfe von sich.

Vom zweiten Räuber fehlt bislang noch jede Spur. Der dunkelhaarige Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und regelmäßig am Nürnberger Hauptbahnhof anzutreffen sein.

Weitere Hinweise können unter 0911-21123333 weitergegeben werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.