Stadion Nürnberg heißt künftig Max-Morlock-Stadion

14.5.2017, 14:30 Uhr
Stadion Nürnberg heißt künftig Max-Morlock-Stadion

© Isabel Lauer

Der 1. FC Nürnberg spielt ab der kommenden Saison im Max-Morlock-Stadion. Dies teilte die Consorsbank, die sich die Namensrechte für zunächst drei Jahre gesichert hatte, am Sonntag mit.

Das Crowdfunding allerdings ist gescheitert: Zehn Stunden vor dem Ende war am Sonntag nicht einmal die Hälfte der angepeilten Summe von 800.000 Euro zusammengekommen. Kurz vor der Pressekonferenz, zu der die Consorsbank um 14.30 Uhr ins Stadion geladen hatte, stand der Zähler der Kampagne bei 333.912 Euro.

Um 23.59 Uhr, so lange geht das Crowdfunding offiziell noch, will die Consorsbank dann auf 800.000 Euro auffüllen. Das Geld der Unterstützer wird dann eingezogen, die Prämien ausgeschüttet.

 

40 Kommentare