"Star Wars"-Fans kreuzen Laserschwerter in Nürnberg

15.12.2017, 20:22 Uhr
Die Begeisterung um "Star Wars" kennt keine Grenzen - auch in Nürnberg.

© Günter Distler Die Begeisterung um "Star Wars" kennt keine Grenzen - auch in Nürnberg.

Seit Donnerstag ist der neue "Star Wars"-Film in den Kinos zu sehen (hier lesen Sie eine Kritik). Im Admiral in der Königstraße wurden die Besucher am Freitag unter anderem von Darth Vader, imperialen Sturmtruppen und Luke Skywalker empfangen: Die Mitglieder des Vereins "Star Wars Fans Nürnberg" hatten sich ihre Kostüme übergeworfen und standen bereit für Erinnerungsfotos zwischen Popcornmaschine und Eistheke.

Der 2007 gegründete Verein ist aber weit mehr als eine verspielte Interessengemeinschaft. Er ist auch bei vielen Veranstaltungen dabei – etwa beim Familienfest im Krankenhaus Rummelsberg –, er tritt bei Spendenübergaben und privaten Festen auf. Und er organisiert seine eigene Fan-Convention: die "Noris Force Con".

3 Kommentare