Straßenbahn kracht in Golf: Unfall legte Linie 4 lahm

27.10.2016, 13:12 Uhr

Eine 34-Jährige Frau war gegen 10 Uhr mit ihrem Golf auf der Gibitzenhofstraße unterwegs. Als sie in die Okenstraße abbiegen wollte, übersah sie die Straßenbahn, die ebenfalls auf der Gibitzenhofstraße stadteinwärts unterwegs war. Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die linke Seite des Golf. Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der 53-jährige Straßenbahnfahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die circa 60 Fahrgäste wurden nicht verletzt, mussten aber die Straßenbahn verlassen. Mit Taxen wurde der Verkehr zwischen Gibitzenhof und Landgrabenstraße aufrecht erhalten. 

Die Straßenbahn konnte laut Polizei noch selbstständig in die Werkstatt fahren. Wie hoch der Schaden ist, der an der Bahn entstanden ist, ist nicht bekannt. An dem Golf entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Erst am Montag hatte ein Pkw-Fahrer in der Pillenreuther Straße eine Straßenbahn der Linie 5 beim Abbiegen übersehen. Das Auto schleuderte über einen Gehweg und krachte gegen eine Hausmauer.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.


Dieser Artikel wurde um 13.12 Uhr aktualisiert.