Streit eskaliert: Schläge und Tritte gegen den Kopf

18.9.2016, 15:03 Uhr

Zwei Männergruppen sind aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit geraten, der in einer handfesten Prügelei endete. Das Wortgefecht begann am Samstag gegen 5.20 Uhr in einer Seitenstraße des Klingenhofareals. Zwar beruhigte sich die Situation erst wieder, dann eskalierte der Streit jedoch aufs neue: Auf dem Parkplatz einer Discothek brach ein wildes Handgemenge aus.

Laut polizeilichen Erkenntnissen standen sich dabei zwei Gruppen - zu je fünf und drei Personen - gegenüber. Dabei schlug das Fünfergespann zwei am Boden liegenden Männern (19 und 20 Jahre) mehrfach gegen den Kopf. Während der Jüngere mit leichteren Verletzungen noch glimpflich davon kam, erwischte es seinen 20-jährigen Mitstreiter deutlich schlimmer. Er wurde mit schweren Schädelverletzungen in ein Klinkum gebracht, heißt es in der Polizeimeldung.

Da die Tatverdächtigen die Flucht ergriffen, konnten bislang nur drei der fünf Angreifer vorübergehend festgenommen werden. Auf das Trio wartet ein Verfahren wegen versuchten Totschlags, nach den anderen beiden Angreifern wird noch gesucht. Die Polizei bittet deshalb um Mithilfe. Beobachtungen und Hinweise können unter 0911-21123333 weitergegeben werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.