Streit in Nürnberg eskaliert: Mann auf U-Bahn-Gleise gestoßen

4.1.2016, 17:01 Uhr

Aus noch nicht geklärter Ursache gerieten am Neujahrstag gegen 11.00 Uhr mittags zwei Männer am Bahnsteig der U-Bahn-Station Langwasser-Süd zunächst verbal aneinander, bevor der 49-Jährige seinen 57-jährigen Kontrahenten schließlich ins Gleisbett der U-Bahn stieß. Eine herannahende U-Bahn wurde offensichtlich frühzeitig gewarnt und kam noch vor dem Bahnsteig zum Stehen.

Der 57-Jährige erlitt durch den Angriff glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 49-jährige Tatverdächtige ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen. Der U-Bahn-Verkehr war nur kurzfristig beeinträchtigt. Das Tatmotiv ist noch unklar.

Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.