Superstar-Alarm: Pharrell Williams isst Sushi in Nürnberg

18.7.2018, 15:49 Uhr
Schon zum dritten Mal war der Superstar Pharrell Williams im Kokoro in Nürnberg. Die Angestellten sind selbst große Fans und trugen am Mittwoch alle Sneaker aus seiner Kollektion.

© Kokoro Nürnberg Schon zum dritten Mal war der Superstar Pharrell Williams im Kokoro in Nürnberg. Die Angestellten sind selbst große Fans und trugen am Mittwoch alle Sneaker aus seiner Kollektion.

Schwupps, und schon ist der Superstar wieder weg: Die Augen beim Team des Sushi-Restaurants "Kokoro" in der Nürnberger Altstadt leuchten trotzdem noch Minuten später, während sie das Erinnerungsfoto mit dem Weltstar Pharrell Williams (45) in den Händen halten. Am Mittwoch servierten sie dem US-Sänger das Mittagessen.  Für die Angestellten ging damit ein kleiner Traum in Erfüllung. "Viele von uns sind wahnsinnige Pharrell Williams-Fans. Wir haben alle Schuhe aus seiner Kollektion bei Adidas, die haben wir extra heute für ihn angezogen", verrät eine Mitarbeiterin. 

Nicht zum ersten Mal im Kokoro

Für Pharrell war es nicht der erste Aufenthalt im "Kokoro". Bereits am Montag aß der Sänger, dem mit dem Song "Happy" 2013 endgültig der weltweite Durchbruch gelungen war, in dem Lokal. Williams ist aktuell wegen seiner Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Adidas in der Region. Im Kokoro speiste er zum ersten Mal schon vor circa drei Jahren. Sein Management hat sich das gemerkt und deswegen erneut bei dem Sushi-Laden angefragt, ob sie dem Weltstar fernab der Öffentlichkeit die japanische Köstlichkeit servieren könnten.

Superstar-Alarm: Pharrell Williams isst Sushi in Nürnberg

© Marina Hochholzner

Dafür wurden einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Zwei Busse mit getönten Scheiben holten den Sänger direkt am Lokal ab, für einen schnellen, unbemerkten Abgang öffneten die Mitarbeiter des Kokoro extra eine Seitentür. Als Sichtschutz bauten sie zwei Zierpflanzen an den Türpfosten auf.

So schnell Pharrell Williams nach dem Mittagessen auch verschwand: Die Zeit für ein Foto mit den Mitarbeitern nahm er sich trotzdem. Mit dabei waren außerdem ein Bodyguard, seine Managerin und seine Frau. "Das sind sehr nette Leute, vor allem seine Frau ist super lustig und nett", schwärmt das Kokoro-Team.

Bereits im April versetzte US-Popstar Selena Gomez ihre Fans in Nürnberg in den Ausnahmezustand, als auch sie wegen ihrer Zusammenarbeit mit einem Sportartikelhersteller - allerdings mit Puma - in der Region war.

Verwandte Themen


11 Kommentare