Tankstelle in Nürnberg überfallen: Täter zückte Schusswaffe

8.10.2015, 12:40 Uhr

Ein bislang Unbekannter hat nach Polizeiangaben am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr in der Grolandstraße in Nürnberg eine Tankstelle überfallen. Der 23-jährige Angestellte hielt sich alleine im Verkaufsraum auf, als der vermutlich mit einer Damenstrumpfhose maskierte Täter hereinkam. Er bedrohte den 23-Jährigen mit einer schwarzen Schusswaffe und erbeutete 1.000 Euro Bargeld. 

Das erbeutete Bargeld packte der Räuber in eine mitgebrachte Plastiktüte und flüchtete anschließend in Richtung Rollnerstraße. Danach verlor sich trotz sofortiger Fahndung seine Spur. Das Opfer blieb unverletzt. Die Nürnberger Kripo ermittelt.

Täterbeschreibung: Ca. 20 bis 40 Jahre alt, etwa 170 - 180 cm groß, normale Statur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, war dunkel gekleidet, trug Turnschuhe und war vermutlich mit einer Damenstrumpfhose maskiert. Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet!