Tankstelle in Nürnberg überfallen: Verdächtiges Trio gefasst

20.9.2017, 10:53 Uhr

Gegen 0.30 Uhr betrat das Trio nach Polizeiangaben die Tankstelle in der Sulzbacher Straße. Einer der Männer bedrohte eine Angestellte mit dem Messer und forderte Bargeld, mit dem die Täter dann zu Fuß flüchteten. Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die Fahndungsmaßnahmen waren schon nach kurzer Zeit erfolgreich. Einer Zivilstreife fielen im Bereich des Rathenauplatzes drei junge Leute auf, die sich dort laut Polizeimeldung "in verdächtiger Weise aufhielten".

Einer Kontrolle versuchten sich die drei Männer durch eine Flucht in den Cramer-Klett-Park zu entziehen, wo sie jedoch festgenommen werden konnten. Bei ihnen wurde unter anderem die Beute, ein geringer Geldbetrag, sichergestellt. Einer der Tatverdächtigen ist 15 Jahre alt, die beiden anderen sind jeweils 18.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.