Tausende Euro Beute: Raubüberfall in der Breiten Gasse

24.8.2016, 12:49 Uhr

Laut Angaben der Polizei spielte sich der Überfall am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, am Anfang der Einkaufsstraße "Breite Gasse" ab. Die Angestellte des Modeladens verließ das Geschäft durch einen Hausflur. Dort griff sie plötzlich der Unbekannte an, riss ihr mehrere Taschen aus der Hand und flüchtete.

Die Frau blieb unverletzt. In den geklauten Taschen befanden sich jedoch die Einnahmen des Bekleidungsgeschäftes in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Mittelfranken veröffentlichte am Mittwoch eine Beschreibung des gesuchten Mannes: Der Täter ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Figur. Er hat dunklere Haut, eine leicht asiatische Augenform und trug beim Überfall einen schwarzen Dreitagesbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Außerdem hatte er eine quadratische Umhängetasche dabei.

Hinweise zum Täter oder dem Geschehen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 21123333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.