Tiergarten findet kein Mikrofon für Fragen bei Delfin-Show

3.6.2015, 06:00 Uhr
Die Zuschauer sollten Fragen stellen können bei den Vorführungen in der Delfinlagune - doch noch gibt es kein passenden Mikrofon.

© Michael Matejka Die Zuschauer sollten Fragen stellen können bei den Vorführungen in der Delfinlagune - doch noch gibt es kein passenden Mikrofon.

"Wir sind Vorreiter, andere schauen sich das ab." So vollmundig hat der Tiergarten Anfang Mai sein neues Konzept für die Delfin-Präsentationen in der Lagune präsentiert. Dessen Kern: Ein interaktives Frage-Antwort-Spiel. Die Besucher sollten schon, während die Delfine ihr Auftritte hinlegten, direkt ihren Wissensdurst stillen.

Doch daraus wurde nichts. Der Tiergarten findet einfach kein Handmikrofon - und das schon seit Wochen. „Wir warten auf ein neues Gerät“, sagt Zoo-Direktor Dag Encke. Wann die Zuschauer endlich Fragen stellen dürfen, kann er nicht sagen. Hinzu kommen zu allem Überfluss Personalprobleme. Nicht jeder Tierpfleger sei ein begnadeter Moderator, mancher habe ein wenig Angst vor großem Publikum, so Encke. Man müsse also auf den jeweiligen Dienstplan Rücksicht nehmen und das Frage-Antwort-Spiel in der Lagune darauf abstimmen. Deswegen werde es für die interaktive Show keinen festen Termin geben.

Verwandte Themen


17 Kommentare