Totes Kaninchen: Vandalen fallen über Sigena-Gymnasium her

28.6.2017, 05:39 Uhr
Wohl gleich mehrfach wurde das Sigena-Gymnasium in Nürnberg Opfer von Sachbeschädigungen.

© Roland Fengler Wohl gleich mehrfach wurde das Sigena-Gymnasium in Nürnberg Opfer von Sachbeschädigungen.

Übt hier ein Schüler möglicherweise Rache, weil er durch die Abi-Prüfungen fiel? Klar ist: Seit Montag, 19. Juni, entdeckt der Hausmeister der Schule an der Gibitzenhofstraße immer wieder neue Beschädigungen, die am Vortag noch nicht da waren - an der Hausfassade, an Fenster- und Türverglasungen. Am Dienstagmorgen, 20. Juni, wurde sogar ein verendetes Kaninchen auf dem Schulgelände gefunden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen dem toten Tier und den Beschädigungen am Gebäude. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Inspektion Süd hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die rund um das Sigena-Gymnasium Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer (0911) 94 820 zu melden.