Trempelmarkt verwandelte Nürnberg in ein Trödlerparadies

14.9.2014, 13:51 Uhr
Trempelmarkt verwandelte Nürnberg in ein Trödlerparadies

© Kathrin Löwenstein

Der größte Innenstadtflohmarkt Deutschlands erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Bis zu 200.000 Besucher tummelten sich an den zwei Trödeltagen in der historischen Altstadt Nürnbergs. So gut wie alle verfügbaren öffentlichen Flächen zwischen Altem Rathaus im Norden und Lorenzkirche im Süden, zwischen Hefnersplatz im Westen und Spitalgasse im Osten waren von Freitag bis Samstag mit Ständen belegt. Daher wurde es für Besucher schwer, dort nicht fündig zu werden.

Am Freitag startete der Verkauf, bis Mitternacht dürfen die Händler ihre Waren anbieten. Dieses Angebot nutzen auch die meisten Besucher zum bummeln und feilschen. Gerade in den Abend- und Nachtstunden entfaltet der Nürnberger Trödelmarkt seine besondere Atmosphäre.

Auch am Samstag hatte man die Möglichkeit, den ein oder anderen Schatz zu bergen. Die Stände hatten am zweiten Trempel-Tag von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

1 Kommentar