Trio überfällt Brautmodengeschäft in Nürnberger Altstadt

28.6.2016, 15:30 Uhr

Gegen 10 Uhr betrat eine Frau das Geschäft in der Inneren Laufer Gasse / Ecke Egidienplatz, kurz darauf zwei Männer. Einer von ihnen bedrohte die allein anwesende 42-jährige Angestellte mit einem Messer. Mit einem vierstelligen Bargeldbetrag flüchtete das Trio in Richtung Innenstadt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Frau war etwa 1,60 Meter groß und ungefährt 40 Jahre alt. Sie war schlank und trug einen auffälligen Strohhut. Außerdem war sie mit einer hüftlangen Stoffjacke bekleidet. Dazu trug sie eine dunkle Sonnenbrille und Perlensteckohringe. Laut Angaben der Angestellten sprach die Frau deutsch ohne Akzent.

Der Mann, der die 42-Jährige mit dem Messer bedrohte, war in etwa 35 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Er hatte eine schlanke sportliche Figur und sprach ebenso deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunklen Sportschuhen und einer dunklen Cargo-Hose. Dazu trug er eine schwarze Sonnenbrille und eine dunkle Kappe.

Auch der zweite Mann verdeckte seine Augen mit einer schwarzen Sonnenbrille. Er war circa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Außerdem war er schlank und gebräunt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Kappe.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fahndete am Montagvormittag mit mehreren Streifen in der näheren Umgebung, ohne jedoch die Räuber anzutreffen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Überfall verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 zu melden.

Dieser Artikel wurde am Dienstag gegen 15.45 aktualisiert.