Tritte gegen Kopf: Zwei junge Männer geraten in Streit

15.6.2018, 12:38 Uhr

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, waren sich die 17 und 18 Jahre alten Männer, die sich offenbar kannten, am 27. Mai gegen 18.45 Uhr in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle begegnet. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug der 17-Jährige sein Gegenüber zu Boden.

Durch einen Tritt gegen den Kopf soll der 18-Jährige kurzfristig bewusstlos gewesen sein, er kam in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.