Trümmerfeld: BMW pflügt sich durch Bärenschanze

24.1.2017, 19:30 Uhr
Erst ein Treppengeländer brachte den BMW zum Stillstand. Zuvor wütete er im Gebüsch.

© ToMa Erst ein Treppengeländer brachte den BMW zum Stillstand. Zuvor wütete er im Gebüsch.

Der BMW war am Dienstagnachmittag in der Reutersbrunnenstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Plötzlich kam der Wagen ersten Informationen zufolge nach links ab, schoss über die Gegenfahrbahn und die Bordsteinkante. Warum, darüber rätselt die Polizei derzeit noch.

Im Nürnberger Stadtteil Bärenschanze hinterließ der Mann ein Trümmerfeld. Erst pflügte er eine Hecke nieder, dann fällte er einen größeren Baum. Im 90-Grad-Winkel fuhr der BMW dann wohl auf einen Treppenaufgang einer Notunterbringungsstelle für traumatisierte Kinder zu. Das erste Geländer hatte keine Chance gegen den Wagen, das zweite beendete offenbar dann die kuriose Irrfahrt des Mannes. Den genauen Unfallhergang konnte die Polizei am Dienstagabend aber noch nicht bestätigen.

Der Mann hinterließ zwar Blech, abgeschlagene Äste und jede Menge anderen Schrott. Aber: Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auch nicht in der Notunterbringung. Dort, wo der BMW hineinrauschte, hielt sich am Dienstagnachmittag keines der Kinder auf.

Die Bergungsarbeiten sind kompliziert. Kräfte der Nürnberger Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, weil der BMW sich zu überschlagen drohte. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar - das Auto dürfte jedoch ein Totalschaden sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.