Überfall auf Lokal in der Nürnberger Südstadt aufgeklärt

11.4.2014, 16:25 Uhr

Gut ein Dreivierteljahr nachdem ein Räuberduo gewaltsam in einer Gaststätte in der Gugelstraße (Stadtteil Gibitzenhof) mehrere Hundert Euro erbeutet hatte, nahm die Polizei am Freitag zwei dringend Tatverdächtige fest.

Die Ermittlungen des Raubkommissariats hatten zu zwei Männern (22 und 25 Jahre) geführt, deren Wohnungen nun nach einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unter die Lupe genommen wurden.

Am frühen Freitagmorgen öffneten die Spezialeinsatzkräfte die Wohnung der Tatverdächtigen, die keinerlei Widerstand leisteten. Einer der beiden Angeschuldigten hat zwischenzeitlich bei den Ermittlern den Überfall gestanden. Der zweite bestritt bei der Polizei den Tatvorwurf. Das Duo wurde noch am Freitag dem Ermittlungsrichter überstellt.

Keine Kommentare