Übergriff an Wöhrder Wiese: Mann reißt Frau zu Boden

11.7.2016, 16:35 Uhr

Die junge Frau war auf dem Weg nach Hause, als sich ihr am Johann-Sörgel-Weg etwa auf Höhe des Erfahrungsfeldes der Sinne ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad näherte. Kurz darauf griff der Unbekannte sie an und riss sie zu Boden. Anschließend schlug er der Frau ins Gesicht und ging sie massiv sexuell an. Ein Passant hörte aus der Nähe die Hilfeschreie des Opfers und eilte ihr sofort zur Hilfe.

Der Täter ließ darauf von der Frau ab und fuhr mit seinem Fahrrad davon. Weil die Frau durch den Übergriff verletzt wurde, musste der eingetroffene Rettungsdienst sie versorgen. Die Einsatzkräfte der Polizei haben sofort eine Fandung eingeleitet und kontrollierten mehrere Personen und deren Personalien. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Nürnberger Kriminalpolizei - und die Beamten ermitteln in Richtung "versuchte Vergewaltigung". Bereits am vergangenen Mittwoch hat ein Unbekannter vom Fahrrad aus nach Joggerinnen gegrapscht, die rund um den Wöhrder See unterwegs waren.

Im Zusammenhang mit diesem Sexualdelikt sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen, die sich zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Johann-Sörgel-Weges aufgehalten und möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.