Überhöhte Geschwindigkeit: Massenkarambolage in Nürnberg

26.7.2014, 09:20 Uhr
Glück im Unglück hatte eine 28-Jährige bei einem Unfall...
1 / 15

Glück im Unglück hatte eine 28-Jährige bei einem Unfall... © ToMa

...am späten Freitagabend auf der Bartholomäusstraße in Nürnberg.
2 / 15

...am späten Freitagabend auf der Bartholomäusstraße in Nürnberg. © Olivia Barth-Jurca

Die Fahrerin, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war,...
3 / 15

Die Fahrerin, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war,... © ToMa

...kam mit ihrem Wagen rechts von der Straße ab und...
4 / 15

...kam mit ihrem Wagen rechts von der Straße ab und... © Olivia Barth-Jurca

...rammte einen geparkten Wagen, der durch den Aufprall...
5 / 15

...rammte einen geparkten Wagen, der durch den Aufprall... © ToMa

...auf die Straße geschleudert wurde.
6 / 15

...auf die Straße geschleudert wurde. © ToMa

Das Auto der 28-Jährigen...
7 / 15

Das Auto der 28-Jährigen... © ToMa

...überfuhr weiter ein Verkehrsschild...
8 / 15

...überfuhr weiter ein Verkehrsschild... © Olivia Barth-Jurca

...krachte in einen abgestellten Anhänger.
9 / 15

...krachte in einen abgestellten Anhänger. © ToMa

Durch die Wucht des Aufpralls kam es zu einer Massenkarambolage.
10 / 15

Durch die Wucht des Aufpralls kam es zu einer Massenkarambolage. © ToMa

Der Anhänger wurde auf den vor ihm geparkten Wagen geschoben, der...
11 / 15

Der Anhänger wurde auf den vor ihm geparkten Wagen geschoben, der... © ToMa

...wiederum gegen den vor ihm abgestellten Pkw stieß und diesen auf das davor stehende Fahrzeug schob.
12 / 15

...wiederum gegen den vor ihm abgestellten Pkw stieß und diesen auf das davor stehende Fahrzeug schob. © ToMa

Insgesamt waren fünf Autos an dem Unfall beteiligt, sodass der Sachschaden beträchtlich ist.
13 / 15

Insgesamt waren fünf Autos an dem Unfall beteiligt, sodass der Sachschaden beträchtlich ist. © ToMa

Die 28-Jährige wurde bei der Massenkarambolage leicht verletzt.
14 / 15

Die 28-Jährige wurde bei der Massenkarambolage leicht verletzt. © ToMa

Es kam zu leichten Behinderungen im Busverkehr, die Linie 36 konnte zeitweise nicht in Richtung Rathenauplatz fahren.
15 / 15

Es kam zu leichten Behinderungen im Busverkehr, die Linie 36 konnte zeitweise nicht in Richtung Rathenauplatz fahren. © ToMa

Verwandte Themen