Unbekannte beraubt 29-Jährige in Nürnberg

23.10.2014, 15:48 Uhr

Die junge Frau war gegen 22 Uhr mit der U-Bahn unterwegs und verließ diese am U-Bahnhof Gemeinschaftshaus. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es bereits auf der Rolltreppe nach oben zu einer Auseinandersetzung zwischen der 29-Jährigen und der Unbekannten. In der Oppelner Straße, auf Höhe des Kauflandes, entriss die Täterin ihrem Opfer dann einen Regenschirm, die Kopfhörer sowie zwei Ohrringe und flüchtete die Oppelner Straße entlang. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die Diebin, die deutsch mit osteuropäischem Akzent sprach, ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,65 - 1,70 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine schwarze Jacke mit Kapuze, ihre schwarzen Haare hatte sie hochgebunden.

Auch eine ältere Dame, die auf der Rolltreppe mit den beiden Beteiligten nach oben gefahren war, wird in diesem Zusammenhang als mögliche Augenzeugin gesucht.

Hinweise nimmt die Kripo Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 / 2112 - 33 33 entgegen.