Unfall auf der A6: Zwei Lastwagen krachen ineinander

8.11.2017, 10:33 Uhr

In dem Baustellenbereich auf der A6 am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth häufen sich derzeit die Unfälle. Am Mittwochmorgen krachten dort um 7.45 Uhr in Richtung Heilbronn aus noch ungeklärter Ursache zwei Lastwagen ineinander. 

Der hintere Lastwagen fuhr dabei seinem Vordermann so schwer auf, dass er in seinem Fahrerhaus eingeklemmt wurde. Nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte, brachte der Rettungsdienst den mittelschwer Verletzten in ein Krankenhaus. 

Auf der A6 staute es sich nach einer zeitweisen Vollsperrung, die jedoch schnell wieder aufgehoben werden konnte. Die Autos wurden auf der linken Spur an den Bergungs- und Aufräumarbeiten vorbeigeleitet. Im Berufsverkehr kam es durch den Unfall zu erheblichen Verzögerungen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.