Unfall mit Straßenbahn: Es staute sich am Marientor

30.3.2017, 16:53 Uhr
Kurz vor der Haltestelle "Marientor" kam es zum Unfall zwischen der Straßenbahn und dem blauen Pkw.

© Eva Orttenburger Kurz vor der Haltestelle "Marientor" kam es zum Unfall zwischen der Straßenbahn und dem blauen Pkw.

Gegen 14.30 Uhr war ein Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki auf der Marienstraße stadteinwärts unterwegs. Am Marientor wollte er nach links auf den Königstorgraben abbiegen, missachtete aber laut Polizei die rote Ampel. So kam es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn, die in Richtung Laufertorgraben unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Pkw und der Bahn entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

An der Kreuzung Marienstraße/Königstorgraben kam es wegen des Zusammenstoßes zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Laut VAG dauerte die Behinderung auf der Linie 8 bis etwa 16 Uhr. Die Bahn fuhr solange nur zwischen Tristanstraße und Hauptbahnhof sowie zwischen Erlenstegen und Rathenauplatz. Reisende, die zwischen Hauptbahnhof und Rathenauplatz unterwegs waren, mussten auf die U2 oder U3 auszuweichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.