Unfall mit über 100 km/h bei illegalem Autorennen

2.3.2014, 13:43 Uhr
Erneut hat ein illegales Autorennen im Nürnberger Hafengebiet einen verletzten Autofahrer gefordert.

© ToMa Erneut hat ein illegales Autorennen im Nürnberger Hafengebiet einen verletzten Autofahrer gefordert.

Gegen 23.15 Uhr versammelte sich ersten Meldungen nach eine größere Gruppe Tuningbegeisterte in Nürnberger Hafengebiet zu einem illegalen Autorennen. Dabei kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizei trat ein 20-Jähriger mit seinem Ford Focus gegen einen 24-jährigen Opel-Fahrer an. Das Spurenbild deutet darauf hin, dass der 20-Jährige mit über 100 km/h (erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h) auf der linken Spur gefahren ist, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Leitplanke prallte.

Der Ford Focus schleuderte daraufin nach links von der Fahrbahn, prallte gegen den Bordstein und schoss in die Leitplanke. Hierbei stellte sich das Fahrzeug auf, überschlug sich, und blieb auf dem Dach liegen.

Noch bevor die Polizei eintraf, befreite sich der Ford-Fahrer unverletzt aus seinem Wagen. Die zahlreichen Schaulustigen kamen ebenfalls mit dem Schrecken davon. An dem Ford Focus entstand Totalschaden.

Beide beteiligten Fahrer und diverse Zeugen machten bei der Polizei widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang, die die Polizei bis jetzt noch nicht klären konnte.

Der Artikel wurde am 2. März um 13.43 Uhr aktualisiert.

27 Kommentare