Unfallflucht in der Südstadt - Polizei sucht Zeugen

27.4.2018, 14:27 Uhr
Ein Opel-Fahrer landete mit seinem Pkw auf die Seite. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

© ToMa / Reitmayer Ein Opel-Fahrer landete mit seinem Pkw auf die Seite. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach Angaben des geschädigten Autofahrers war er gegen 21.40 Uhr auf der Ulmenstraße in Richtung Dianaplatz unterwegs. Zwischen Vogelweiherstraße und Dianaplatz soll er von einem noch unbekannten Fahrzeug, das den Fahrstreifen gewechselt hat, geschnitten worden sein.

Dadurch musste er eine Vollbremsung durchführen und verlor so die Kontrolle über sein rotes Opel Astra Cabrio verlor. Er touchierte den Bordstein der Verkehrsinsel, sein Auto kippte um. Anschließend rutschte er mehrere Meter auf der Insel weiter und prallte im Anschluss gegen eine Mauer. Sowohl der Fahrer als auch seine beiden Mitfahrer erlitten Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Über das verursachende Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich möglicherweise um eine schwarze Limousine der Marke Mazda gehandelt haben soll. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0911/65 83 – 1530 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.