USK-Bus kippt an der Nürnberger Stadtgrenze um

5.10.2017, 10:21 Uhr
Die Stelle, an der der Bus gerammt wurde, ist deutlich erkennbar.

© ToMa Die Stelle, an der der Bus gerammt wurde, ist deutlich erkennbar.

Die Wucht des Aufpralls muss gewaltig gewesen sein - so gewaltig, dass der Bus erst auf der anderen Seite der Fürther Straße zum Stehen kam. Ein Streugutkasten stoppte den Transporter, der zuvor umkippte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der mit zwei Beamten besetzte Bus des Unterstützungskommandos gegen 20.15 Uhr bei Rotlicht  mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in eine Kreuzung ein. Die Beamten wollten von der Nürnberger Straße in Fürth kommend die Kreuzung in Richtung Fürther Straße überqueren.

Im Kreunzungsbereich kollidierte der Bus dann mit dem aus der Ludwig-Quellen-Straße kommenden Opel Corsa einer 21-jährigen Fahrerin. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass das Einsatzfahrzeug daraufhin umkippte. Die junge Frau und ihr 17-jährige Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der 29-jährige Beifahrer des Polizeifahrzeugs wurde leicht verletzt. Der 27-jährige Fahrer blieb unverletzt.  Nach ersten Schätzungen entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in der Höhe von rund 22.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 5. Oktober um 10.20 Uhr aktualisiert.