Video: Giftalarm am Nürnberger Flughafen

8.8.2012, 13:30 Uhr
Am Nürnberger Flughafen rückte gestern die Feuerwehr mit ABC-Schutzkleidung und Atemschutz an.

© Grundmann/News5 Am Nürnberger Flughafen rückte gestern die Feuerwehr mit ABC-Schutzkleidung und Atemschutz an.

Dank des stechenden Geruchs wird ein Austritt aber meist wahrgenommen, bevor Menschen zu Schaden kommen können – auch in diesem Fall wurde niemand verletzt.

Die betroffene Kühlanlage befindet sich in der Tower-Einfahrt, Passagiere wurden durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt. Es kam auch zu keinen Verzögerungen im Flugverkehr.

Nachdem die Feuerwehrleute die Gefahr gebannt hatten, wurden sie direkt vor Ort dekontaminiert. Sind Chemikalien im Spiel, hätten die Kollegen immer ihre eigene "Waschanlage“ dabei, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

 

Verwandte Themen


1 Kommentar