Volksfest: "Höllenblitz" schlägt am Dutzendteich ein

9.3.2018, 19:12 Uhr
Schon jetzt startet der Aufbau für den "Höllenblitz": Anders als bei gewöhnlichen Achterbahnen rollen die Gondeln samt Insassen durch einen dunklen, mit Effekten gespickten Raum. Dazu gibt es Licht- und Laser-Effekte und eine echte Feuershow.

© Berny Meyer Schon jetzt startet der Aufbau für den "Höllenblitz": Anders als bei gewöhnlichen Achterbahnen rollen die Gondeln samt Insassen durch einen dunklen, mit Effekten gespickten Raum. Dazu gibt es Licht- und Laser-Effekte und eine echte Feuershow.

Während die meisten Stellplätze noch verwaist sind, stehen schon einige Zelte. Und bis zu 30 Monteure schrauben am Stahlgerüst und den Verkleidungen für den Höllenblitz. Denn das seit 2007 existierende Fahrgeschäft einer traditionsreichen Bremer Schaustellerfamilie ist das größte seiner Art. Die gesamte Stahlkonstruktion ist 600 Tonnen schwer und füllt etliche Schwertransporter.

Anders als gewöhnliche Achterbahnen rollen die Gondeln samt Insassen durch einen dunklen, mit Effekten gespickten Raum. "Es gibt Licht- und Laser-Effekte und eine echte Feuershow", sagt Inhaber Klaus Renoldi.

Nach einigen Jahren Pause bringt er die Erlebnisbahn wieder einmal mit nach Nürnberg. Daneben sei es gelungen, gleich sieben größere Fahrgeschäfte erstmals nach Nürnberg zu holen, freuen sich die Organisatoren. Rund es von Karsamstag bis einschließlich 15. April.

Verwandte Themen


Keine Kommentare