"Weltknuddeltag" in Nürnberg: Gratis-Umarmung am Bahnhof

19.1.2018, 15:54 Uhr
Am 21. Januar wird wieder geknuddelt: Anlässlich des "Hug Day" darf man sich zwischen 10 und 16 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof seine ganz persönliche Umarmung abholen.

© Viola Bernlocher Am 21. Januar wird wieder geknuddelt: Anlässlich des "Hug Day" darf man sich zwischen 10 und 16 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof seine ganz persönliche Umarmung abholen.

Ob nun in den Armen des Partners, eines Familienmitglieds oder eines Freundes: Eine innige und herzliche Umarmung ist wahres Balsam für die Seele. Es vertreibt nicht nur beklemmende Angstgefühle, sondern verringert auch den Stresspegel und sorgt so für bessere Laune. Daran, wie schön und wichtig so eine Umarmung sein kann, erinnert alljährlich der "Hug Day" - also der Tag der Umarmung.

Zeitlich genau zwischen Weihnachten und Valentinstag angesiedelt, findet der "Hug Day" am kommenden Sonntag auch am Nürnberger Hauptbahnhof statt. Zwischen 10 und 16 Uhr können Pendler, Passanten und alle jene, die mal geknuddelt werden möchten, sich in die Arme eines plüschigen Maskottchens begeben. Dazu gibt es noch eine Tüte Gummibärchen - und die Erkenntnis, dass man seine Liebsten immer mal wieder drücken sollte.

Keine Kommentare