Wetter zwingt A330 von American Airlines nach Nürnberg

22.1.2018, 15:59 Uhr
Dieses Großraumflugzeug von American Airlines landete am Montag in Nürnberg - ein seltener Anblick am Airport.

© Albrecht Dürer Airport Nürnberg Dieses Großraumflugzeug von American Airlines landete am Montag in Nürnberg - ein seltener Anblick am Airport.

Immer wieder landen am Nürnberger Airport Flugzeuge, die eigentlich gar nicht dort landen sollten: Notlagen oder schlechtes Wetter sind meist die Gründe für diese ungewöhnlichen Sichtungen - trotzdem freuen sich Planespotter und Flugzeug-Begeisterte über die seltenen Besucher.

Die stürmische Wetterlage über Europa hat vor allem in der vergangenen Woche für viel Wirbel gesorgt - nicht nur auf den Straßen und im Bahnverkehr, sondern auch in der Luft. Der Nürnberger Flughafen musste zwar keine Verbindungen streichen, doch in München und an vielen weiteren Flughäfen in Deutschland fielen Flüge aus. 

Auch wenn sich das schlimmste Tief inzwischen verzogen hat, zeigen sich weiterhin Auswirkungen der stürmischen Lage. So gab es auch am Montag wegen des schlechten Wetters einige selten Gäste am Albrecht Dürer Airport zu sehen: 

Unter anderem landete ein Airbus A330 von American Airlines in Nürnberg zwischen. Die Maschine aus Philadelphia war auf dem Weg nach München, musste aber aufgrund der Wetterbedingungen Station in Nürnberg machen.

Wenige Stunden Aufenthalt

Außerdem war ein A321 von Scandinavian Airlines (SAS) aus Kopenhagen zu sichten, sowie Maschinen der Lufthansa aus Turin und Posen. Auch ein Flieger der britischen Fluggesellschaft bmi regional war am Vorfeld zu sehen, sie kam aus dem dänischen Norrkoping in die Frankenmetropole.

Alle Maschinen sind auf ihrem Weg nach München zwischengelandet, haben ihre Reise jedoch nach wenigen Stunden Aufenthalt fortgesetzt. 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare