Wiso in Nürnberg wegen Feuer in Toilette evakuiert

15.6.2016, 07:16 Uhr

Denn ein Abfalleimer für Papiertücher in einer Toilette im Südflügel brannte - die Ursache dafür ist bislang noch unklar. Der Student griff zum Feuerlöscher und hatte die Lage weitestgehend unter Kontrolle, als die Feuerwehr vor Ort eintraf. Es gab keine Verletzten, allerdings viel Aufsehen: Denn auf Facebook kursiert ein Video von den Feuerwehrleuten an der Wiso.

Die schafften die Brandreste ins Freie und lüfteten die Toilettenräume kräftig durch - mit einem speziellen Absauggerät, denn ein Fenster gibt es dort nicht. Die anwesenden Studenten mussten das Gebäude verlassen. Sie konnten nach einer Stunde wieder zurück, die Toilettenräume bleiben aber vorerst noch unbenutzbar.

Schnell kehrte wieder Normalität ein - und damit die Probleme des Alltags. In einer Gruppe auf Facebook fragt eine Studentin: "Hat zufällig jemand aus Versehen eben beim Feueralarm meine schwarze Lederjacke aus den offenen Schließfächern bei der Bibliothek mitgenommen?"

Dieser Artikel wurde am 15. Juni um 7.16 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen