Wodka-Streit: Schlag ins Gesicht und Heckscheibe zerstört

19.10.2014, 15:21 Uhr

Der 63-Jährige sammelte gegen 1.40 Uhr morgens auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Kohlenhofstraße Pfandflaschen. Dabei fiel ihm eine halbvolle Flasche Wodka in die Hände, die er in seinem Wagen lagerte.

Kurz darauf näherte sich ihm ein Unbekannter, der es auf die angebrochene Spirituose abgesehen hatte. Als der Finder allerdings die Herausgabe verweigerte, schlug ihm der Mann die Heckscheibe seines Autos ein. Der Täter nahm anschließend die Beine in die Hand, der Geschädigte folgten ihm. Daraufhin versetzte ihm der Unbekannte mit einer Glasflasche einen Schlag ins Gesicht.

Der 63-Jährige erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf und musste mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Der Schläger konnte unerkannt entkommen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.